Sportliche Fitness mit dem Rad kann sich jedermann leisten und muss nicht auf billige und wenig sichere Fahrräder aus dem Supermarkt oder Gebrauchtangeboten zurückgreifen. Denn sein Fahrrad finanziert der moderne Verbraucher in günstigen Raten und erhält dadurch die Chance, die Laufzeit und Ratenhöhe frei zu wählen und im Preis für sein Fahrrad durchaus ein wenig teurer wählen zu können. Markenräder haben ihren Preis, der sich nicht immer problemlos in einer Summe und sprichwörtlich aus der Portokasse bezahlen lässt.
Kauft man ein Fahrrad auf Raten, kann man ohne zusätzliche Gebühren zu einer Finanzierung tendieren und sich ein Markenrad ohne Einschränkungen der Liquidität leisten. Verbraucher die nicht lange auf ihr Fahrrad sparen und sich für Fitness zum aktuellen Zeitpunkt entscheiden möchten, finanzieren das gewünschte Modell in praktischen Raten und können die Bestellung ad hoc und ungeachtet ihrer zurückgelegten Notgroschen vornehmen.
Onlineshops mit Ratenzahlung
Ratenkauf trotz Schufa? Diese Anbieter machen es möglich
Oft wird die Ratenzahlung bei eingen negativen Schufa-Eintrag abgelehnt. In diesem Fall helfen spezialisierte Kreditvermittler einen Kredit, trotz negativer Schufa und schlechter Bonität, zu erhalten.
Diese Anbieter vermitteln Kredite trotz negativer Schufa
Anbieter | Konditionen | |
---|---|---|
Empfehlung: Bei dem Onlinekredit-Vergleich von Smava gibt es Kredite in Höhe von bis zu 100.000 Euro - die Kreditanfrage ist dabei völlig kostenlos und dann komplett online ausgeführt werden. ✔ 100 % kostenlos & unverbindlich ✔ blitzschnelle Online-Anfrage ✔ die besten Konditionen | Kredit beantragen! | |
Kredite ohne Schufa vermittelt auch Maxda. Dieser Anbieter ist bekannt aus zahlreichen Werbeschaltungen. Eine Kredithöhe wird von bis zu 5.000 € gewährt. | Kredit beantragen! | |
Auxmoney ermöglicht die Vergabe von Krediten ohne strenge Banken - denn hier werden Kredite von Privat vermittelt. Jeder Kreditantrag ist kostenlos & unverbindlich und kann direkt online gestellt werden. | Kredit beantragen! |
Die besten Ratenkredit-Angebote im Vergleich
Mit dem folgenden Vergleichsrechner können Sie die besten Ratenkredite vergleichen. Der Erfahrung nach bietet der Vergleich von www.smava.de die aktuellesten und günstigsten Angebote.
Schufa Eintrag & Bonitätsprüfung beim Fahrradkauf
Wie bei allen Finanzierungen erfordert auch der Ratenkauf von Fahrrädern eine Prüfung der Bonität, die dem Händler oder Versandhaus in Form einer Zustimmung zur Schufa Auskunft erbracht werden muss. Doch geht es bei dieser Schufa Prüfung nicht um eine strenge Bewertung der Bonität, sondern um eine faire Prüfung, die auch Verbraucher mit kleinen Schufa Problemen nicht ausschließt und eine Eintragung nicht überbewertet.In der Schufa sind nicht nur Hinweise zu säumigen Zahlern, sondern auch laufende Kredite oder die Anschrift an einem finanzschwachen Wohnort, sowie Umzüge des Verbrauchers und eventuelle Wechsel der Arbeitsstelle vermerkt. All diese Faktoren machen in ihrer Gesamtheit den Schufa Score aus, wodurch auch Verbraucher mit einem hohen Einkommen und ohne Schulden im klassischen Sinn nicht ganz ohne Eintragung in der Schufa auskommen und früher mit Problemen beim bestellen in Raten oder auf Rechnung rechnen mussten.
Die faire Prüfung der Bonität bewertet den Kunden nicht anhand einer prozentualen Aussage, die der Schufa Score trifft und die nichts über die reale Zahlungsmoral und Zuverlässigkeit eines Kunden im Bezug auf seine pünktliche Tilgung von Verbindlichkeiten aussagt. Wer ein Fahrrad auf Raten finanzieren und sich für kleine monatliche Beträge entscheiden möchte, stimmt der fairen Bonitätsprüfung zu und legt damit den Grundstein für eine Tilgung in Raten.
Warum Ratenzahlung? Die Vorteile beim Kauf von Fahrrädern
Je teurer das Rad, umso schwieriger wird es mit der Bezahlung in einer Summe. Auch die Sicherheit nimmt eine wichtige Position ein und lässt Verbraucher immer häufiger zu Fahrrad Bestellungen auf Raten tendieren, anstatt die sprichwörtliche Katze im Sack zu ordern und mit den Risiken beim Online Shopping leben zu müssen. Die Ratenzahlung gibt Möglichkeiten, das Fahrrad lange vor der ersten abgebuchten Rate zu nutzen und den Zustand, sowie die Funktionalität zu prüfen.Möchte man umtauschen oder ist unzufrieden und bittet den Händler um Rücknahme, hat man sein Geld noch nicht bezahlt und kann die Rücksendung bei maximaler Sicherheit und ohne vorübergehenden Finanzverlust vornehmen. Die monatliche Belastung kann beim Kauf eines Fahrrads in Raten auf die finanziellen Möglichkeiten abgestimmt und entsprechend des Einkommens und der persönlichen Ausgaben konfiguriert werden. Auch kleine Beträge sind möglich, wobei sich hier allerdings die Laufzeit verlängert.
Im Gegensatz zu einem klassischen Kredit wird die Bezahlung beim Fahrrad in Raten häufig ohne Mehrkosten geboten und der Kunde zahlt nur den Betrag, den er für das Rad auch bei Vorkasse oder einer Bezahlung mit Kreditkarte entrichten müsste. Zwischen den einzelnen Raten bleibt jeweils ein Monat Spielraum, wodurch die Begleichung der Außenstände nicht schwer fällt und man bei einer zum Verbraucher passenden Ratenhöhe ganz ohne Probleme tilgen und seinen monatlichen Verbindlichkeiten nachgehen kann. Dabei müssen die Raten nicht belasten, wählt man sie entsprechend seines Budgets und setzt die Raten beim Fahrrad nicht zu hoch an.
Nachteile beim Ratenkauf eines Fahrrades
Durch den Ratenkauf neigen viele Verbraucher dazu, ein viel teureres Fahrrad zu wählen, als sie es bei Barzahlung oder dem Kauf auf Rechnung in Erwägung ziehen würden. Dies muss kein Problem sein, kann sich aber zum Nachteil entwickeln und zu einem Problem werden, überschätzt man seine finanziellen Möglichkeiten durch die Ratenzahlung und kann bei einer Veränderung der beruflichen Situation oder im privaten Leben nicht mehr wie vereinbart tilgen.Wird ein Fahrrad auf Raten bestellt, geht der Käufer eine langfristige Verbindlichkeit ein und entscheidet sich für einen Kauf, bei dem das Rad bis zur vollständigen Begleichung der gesamten Kaufsumme dem Händler und nicht ihm selbst gehört. Können Raten aufgrund mangelnder Kontodeckung nicht abgebucht werden oder zahlt man bei manueller Überweisung unpünktlich, ist der Verkäufer jederzeit zur sofortigen Einforderung der Restsumme berechtigt und kann diese in einem Betrag verlangen. Bei länger anhaltendem Verzug oder genereller Unpünktlichkeit in der Tilgung ist davon auszugehen, dass der Verkäufer ein Inkasso Büro mit der Betreibung beauftragt und für den Kunden enorme Mehrkosten durch die Auslagerung der Forderung entstehen.
Damit man die Nachteile ausschließt, sollte man auch beim Fahrrad auf Raten finanzieren genau überlegen, welcher Kaufpreis dem eigenen Budget entspricht und in welcher Höhe die Raten problemlos finanzierbar sind. Sportliche Aktivität bedarf nicht länger zahlreicher Ausreden, sondern lässt sich mit einem Fahrrad auf Raten in den Alltag integrieren. Dabei kann man auch hochpreisige Räder wählen und die Finanzierung gewährleisten, in dem man die Laufzeit lang wählt und sein Fahrrad in kleinen Monatsraten problemlos abbezahlt.
Neukunde – kann ich das Fahrrad trotzdem auf Raten kaufen?
Jeder Kunde, auch heutige Stammkunden waren einmal Erstbesteller und haben sich als Neukunde in einem Shop angemeldet. In der Vergangenheit war es üblich, dass Neukunden ihre Vertrauenswürdigkeit und Zuverlässigkeit erst unter Beweis stellen mussten und frühestens nach der 3. Bestellung in Vorkasse in Raten zahlen oder auf Rechnung bestellen konnten.
Da der Ratenkauf sowohl neue Chancen für Händler, als auch neue Möglichkeiten für Verbraucher bietet, haben sich immer mehr Anbieter von Fahrrädern einem aktuellen Trend geöffnet und machen die Fahrrad Bestellung auf Raten auch für Neukunden zugänglich. Nach einer Anmeldung im Shop, der Eintragung aller wichtigen Daten ins Kundenkonto, sowie der häufig geforderten Ermächtigung zur Lastschrift hat der Neukunde die Chance, im Verlauf seiner Bestellung den Zahlungswunsch Finanzierung anzukreuzen und sein Fahrrad auf Raten zu kaufen.
Seriöse Shops weisen auf eine faire Prüfung der Bonität hin, die auch vom Neukunden eingewilligt und als Basis für einen Ratenkauf erbracht werden muss. Durch die identischen Möglichkeiten für Stamm- und Neukunden sind alle Verbraucher für einen Fahrradhändler gleich und es gibt keine Unterschiede im Service, egal wie oft ein Verbraucher bereits bestellt hat oder ob es sich beim aktuellen Kauf um eine Erstbestellung mit gewünschter Ratenzahlung des Fahrrads handelt.
Versandhäuser mit Ratenzahlung für Fahrräder
In zahlreichen Online Shops, in großen Versandhäusern und bei spezialisierten Fahrrad Fachhändlern können Kunden ihr Rad in Raten bezahlen und sich für einen Kauf auf Finanzierung entscheiden. Um nicht nur die Vorteile des Ratenkaufs, sondern auch den besten Preis zu erkennen und bei Fahrrad Bestellungen im Web zu sparen, sollte man nach der Entscheidung für eine Marke und ein Modell den Vergleich nutzen und das gewünschte Angebot bei verschiedenen Händlern in Gegenüberstellung betrachten.
Jeder Kunde kann sein Fahrrad auf Raten bestellen und dabei den besten Preis bevorzugen, in dem er die Shops vergleicht und am Ende bei dem Händler bestellt, der ihn in Preis und Leistung, sowie mit dem Angebot zum Ratenkauf gleichermaßen überzeugt. Weitere Zahlungsarten sind geboten und lassen die freie Wahl zwischen dem Fahrradkauf in Raten, der Bestellung auf Rechnung oder per Vorkasse, einem Kauf per Nachnahme oder der Bezahlung mit Kreditkarte.
Die Ratenzahlung hat sich bei Fahrrädern als beliebteste und von den meisten Kunden genutzte Zahlungsvariante etabliert und punktet mit vielen Vorteilen. Da man den Kaufpreis splitten und sich so für bezahlbar günstige Raten entscheiden kann. muss man auf die gewünschte Marke nicht verzichten und kann für sein Fahrrad auch mehr Geld ausgeben.
Shop-Tipp | Sortiment & Zahlung | |
---|---|---|
Der Shopping-Riese Otto hat von A-Z alles im Sortiment. Mode, Möbel, Spielzeug, Technik, Haushaltsartikel, Küchen - hier wird jeder fündig! Neben z. B. der Zahlung "auf Rechnung", per Vorkasse oder per Kreditkarte, bietet Otto auch die bequeme Ratenzahlung an. Die Finanzierungsdauer ist dabei zwischen 3 und 48 Monaten vom Kunden frei zu wählen. | zum Shop | |
Baur.de bietet die "Vollversorgung" an - hier findet man z. B. Möbel, Kleidung, Spielzeug, Technik, Sportgeräte und auch ein großes "Haus & Gartensortiment". Die Bezahlung erfolgt bei Baur.de per Rechnung, Bankeinzug, Kauf auf Raten, Kreditkarte (Amex, MasterCard, Visa, ), PayPal, Sofortüberweisung oder dem mobilen Zahlungsanbieter Yapital. | zum Shop | |
Quelle bietet eine bequeme Ratenfinanzierung auf das kompletten Produktsortiment an. So lassen sich ganz einfach Möbel, Fernseher, Laptops etc. auf Raten bestellen. Die Zahlung kann in 3, 6, 10 oder 14 Monatsraten erfolgen. | zum Shop |