Ein strahlendes Lächeln optimiert die eigene Ausstrahlung und wirkt sich positiv auf das Selbstbewusstsein und die Chancen im Privatleben sowie im Business aus. Nicht jeder Mensch ist von Natur aus mit schönen Zähnen gesegnet oder kann bis ins hohe Alter auf Zahnersatz verzichten. Wer seine Zähne nach eigenem Anspruch behandeln und sich bei Korrekturen oder Zahnersatz auf besonders hochwertige Materialien und eine Sonderleistung berufen möchte, muss auf die Bezuschussung der Krankenkasse in den meisten Fällen verzichten.
Patienten mit negativer Schufa können die Behandlung ebenso finanzieren und sich beim Zahnersatz auf die Ratenzahlung berufen, wie es Patienten mit hoher Bonität bei vielen Zahnärzten bereits seit längerem möglich ist. Die Chancengleichheit überzeugt mit Vorteilen und erweist sich als optimale Maßnahme für Zahnersatz, bei dem man Kompromisse ausschließen und seine Wunschbehandlung durchführen und in Raten bezahlen kann.
Die besten Ratenkredit-Angebote im Vergleich
Mit dem folgenden Vergleichsrechner können Sie die besten Ratenkredite vergleichen. Der Erfahrung nach bietet der Vergleich von www.smava.de die aktuellesten und günstigsten Angebote.
Ratenkauf trotz Schufa? Diese Anbieter machen es möglich
Große Zahnkliniken, Zahnarztpraxen und zahlreiche weitere Zahnärzte bieten größere Behandlungen mit ästhetischem Background in Ratenzahlung an. Festsitzende Prothesen, Kronen und Veneers oder Implantate haben ihren Preis und stellen vor eine Herausforderung, wenn der Patient die Behandlung in einer Summe zahlen oder seine Außenstände bereits vor der Behandlung begleichen muss. Die Ratenzahlung für Zahnersatz und Zahnbehandlungen mit dem Ziel einer ästhetischen Optik hat sich bei diesen hier aufgeführten Anbietern durchgesetzt und zeigt neue Möglichkeiten für alle Patienten auf.
Auch ein Eintrag in der Schufa oder ein geringes Budget müssen nicht mehr gegen den gewünschten Zahnersatz sprechen, da man die Behandlung ganz einfach durchführen lässt und die Kosten in angenehmen Kleinbeträgen pro Monat finanziert. Dabei lässt sich die Laufzeit individualisieren und man profitiert von dem Vorteil, die monatliche Ratenhöhe an seinem Budget zu orientieren und den Zahnersatz ohne die Gefahr eines finanziellen Engpasses abzuzahlen.
Anbieter | Konditionen | |
---|---|---|
Empfehlung: Bei dem Onlinekredit-Vergleich von Smava gibt es Kredite in Höhe von bis zu 100.000 Euro - die Kreditanfrage ist dabei völlig kostenlos und dann komplett online ausgeführt werden. ✔ 100 % kostenlos & unverbindlich ✔ blitzschnelle Online-Anfrage ✔ die besten Konditionen | Kredit beantragen! | |
Kredite ohne Schufa vermittelt auch Maxda. Dieser Anbieter ist bekannt aus zahlreichen Werbeschaltungen. Eine Kredithöhe wird von bis zu 5.000 € gewährt. | Kredit beantragen! | |
Auxmoney ermöglicht die Vergabe von Krediten ohne strenge Banken - denn hier werden Kredite von Privat vermittelt. Jeder Kreditantrag ist kostenlos & unverbindlich und kann direkt online gestellt werden. | Kredit beantragen! |
Warum Ratenzahlung? Die Vorteile bei Zahnersatz und Zahnbehandlungen durch Finanzierung
Die Ratenzahlung bringt bei Zahnersatz oder vom Patienten zu zahlenden Zahnbehandlungen einige Vorteile und sorgt dafür, dass jeder Mensch die gleichen Möglichkeiten erhält. Man vermeidet finanzielle Engpässe oder lange Wartezeiten zum Ansparen, wenn man die Behandlung vereinbart und sich mit dem Zahnarzt auf eine Finanzierung in Raten einigt. Die Überkronung von Zähnen, die ästhetische Behandlung mit Veneers oder Zahnersatz in Form von Implantaten sowie festsitzenden Prothesen haben ihren Preis und werden von Krankenkassen nicht übernommen.Die Kosten für ästhetische und außerhalb der Kassenleistung gewünschte Behandlungen trägt der Patient allein, wodurch diese Möglichkeiten früher ausschließlich Verbrauchern mit einem hohen Einkommen zur Verfügung standen. Heute muss niemand auf strahlend weiße, schöne und hochwertige Zähne verzichten, da der Ratenkauf trotz Schufa jedem Patienten die gleichen Chancen auf den gewünschten Zahnersatz bietet. Zu den Vorteilen der Ratenzahlung gehört auch die hohe Sicherheit, die man durch die Splittung des Gesamtbetrages erhält und die sich nicht allein auf den finanziellen Aspekt beschränkt.
Sollte der Zahnersatz nicht dem eigenen Wunsch entsprechen oder treten nach der Behandlung Probleme auf, hat man die Kosten noch nicht vollständig bezahlt und befindet sich somit in einer besseren Verhandlungsposition mit seinem Zahnarzt. Der primäre Vorteil von Zahnersatz auf Raten ist dennoch die Tatsache, dass sich jeder Patient die gewünschte Behandlung leisten und sich dabei auf moderne Techniken und hochwertige Materialien berufen kann.
Nachteile bei Ratenzahlung für Zahnersatz
So praktisch und vorteilhaft die Bezahlung von Zahnersatz auf Raten auch ist, so intensiv sollten sich potenzielle Patienten vorab über die Nachteile informieren. Die Preise variieren von Zahnarzt zu Zahnarzt, wodurch ein Vergleich und die Gegenüberstellung der Kosten zum eigenen Budget notwendig ist. Eine konkrete Kalkulation der monatlichen Belastung ist wichtig, da zu hoch angesetzte Raten ein Problem darstellen und in die Schuldenfalle führen können. Vor allem Patienten mit negativer Schufa sollten beim Zahnersatz in Ratenzahlung vorsichtig sein und genau überlegen, ob sie die vereinbarte Tilgung in der gesamten Laufzeit erbringen und auch dann zahlen können, wenn sich eine Veränderung im Einkommen oder der persönlichen Situation ergibt.Wird eine Rate verspätet überwiesen, kann nicht wie vereinbart vom Konto abgebucht werden oder wird gar nicht gezahlt, ist der Zahnarzt zur Betreibung der Außenstände durch ein Inkasso Büro oder zur Anforderung eines Mahnbescheides berechtigt. Jegliche Maßnahme zur Betreibung ausstehender Gelder geht mit Mehrkosten einher, die auf den Patienten umgelegt und zum eigentlichen Betrag für den Zahnersatz aufgerechnet werden.
Durch eine externe Betreibung kann ein Eintrag in der Schufa erfolgen und die Bonität des Patienten für einen langen Zeitraum negativ beeinflussen. Auch eine Einforderung der restlichen Gesamtsumme oder eine Kontopfändung sind bei der Nichtzahlung der vereinbarten Raten legitim und können vom Zahnarzt avisiert werden. Die Nachteile sollte man nicht unterschätzen, da sich sonst für einen Patienten mit negativer Bonität ein enormer Nachteil ergibt und die Kosten für die Behandlung erhöht.
Neukunde – kann ich meinen Zahnersatz trotz Schufa in Raten zahlen?
Immer mehr Zahnärzte bieten Zahnersatz nicht nur für bereits angemeldete Patienten, sondern auch für Neukunden in der Praxis in Ratenzahlung an. Wer monatliche Raten bevorzugt, sollte diese mit seinem Zahnarzt absprechen und zum Heil- und Kostenplan einen Ratenzahlungsplan für den Zahnersatz aufstellen. Durch die Möglichkeit der Finanzierung in Raten haben alle Patienten die Chance, hochwertigen Zahnersatz zu erhalten und sich nicht primär an den Leistungen der Krankenkassen orientieren zu müssen. Die Prüfung der Bonität steht nicht im Fokus und viele Zahnärzte bieten Raten vollständig ohne eine Abfrage der Schufa an. Im Vorgespräch kann der Patient eine Anfrage stellen und sich beim Zahnersatz für Raten entscheiden, auch wenn er bisher noch nicht bei diesem Zahnarzt in Behandlung war und entsprechend als Neukunde zählt.
Anbieter von Zahnersatz und ästhetischen Zahnbehandlungen im Ratenkauf
Zahnkliniken, Gemeinschaftspraxen, Zahnärzte in den Innenstädten und kleine Praxen wissen, wie wichtig hochwertiger Zahnersatz für den Patienten ist. Da sie sich der Preisbildung durchaus bewusst sind, spielt die Ratenzahlung eine sehr wichtige Rolle und wird von immer mehr Anbietern genutzt. Alternativ kann man Zahnersatz wie ein Implantat oder eine festsitzende Prothese auch auf Rechnung bezahlen und sich so für eine Zahlungspause und einen kurzen Aufschub der Verbindlichkeit entscheiden. Je höher die Kosten der Behandlung sind, umso sinnvoller ist eine Ratenzahlung und umso mehr Vorteile sichern sich Patienten, die ihren Zahnersatz oder die teure Zahnbehandlung in kleinen monatlichen Beträgen finanzieren.