Eine defekte Waschmaschine bringt einigen Ärger mit sich und stellt vor allem bei Familien und in Haushalten mit kleinen Kindern vor große Probleme. Schneller Ersatz muss her, doch was tun, wenn man den Kaufpreis für eine Waschmaschine nicht auf der hohen Kante liegen hat und sich das Geld erst besorgen muss? Hier kann die Bestellung im Ratenkauf helfen und neue Möglichkeiten geben, die Waschmaschine in kleinen und günstigen Monatsraten zu bezahlen und die Anschaffung nicht auf die lange Bank zu schieben.
Denn von Hand waschen wird spätestens dann zum Problem, wenn der Haushalt über große Wäscheberge verfügt und man aufgrund seiner Berufstätigkeit mit der Wäsche gar nicht mehr hinterherkommen würde. Da die Kosten für eine Waschmaschine nicht gerade günstig sind, hat sich die Ratenzahlung längst etabliert und gilt als ansprechende und vorteilhafte Option, um die Bestellung ohne Wartezeit zu generieren und die Waschmaschine in wenigen Tagen bereits einsetzen zu können. Aber auch in Punkto Sicherheit hat sich der Kauf einer Waschmaschine auf Raten in den Fokus vorsichtiger und sicherheitsbewusster Kunden gebracht und andere Zahlungsarten abgelöst.
Onlineshops mit Ratenzahlung
Ratenkauf trotz Schufa? Diese Anbieter machen es möglich
Oft wird die Ratenzahlung bei eingen negativen Schufa-Eintrag abgelehnt. In diesem Fall helfen spezialisierte Kreditvermittler einen Kredit, trotz negativer Schufa und schlechter Bonität, zu erhalten.
Diese Anbieter vermitteln Kredite trotz negativer Schufa
Anbieter | Konditionen | |
---|---|---|
Empfehlung: Bei dem Onlinekredit-Vergleich von Smava gibt es Kredite in Höhe von bis zu 100.000 Euro - die Kreditanfrage ist dabei völlig kostenlos und dann komplett online ausgeführt werden. ✔ 100 % kostenlos & unverbindlich ✔ blitzschnelle Online-Anfrage ✔ die besten Konditionen | Kredit beantragen! | |
Kredite ohne Schufa vermittelt auch Maxda. Dieser Anbieter ist bekannt aus zahlreichen Werbeschaltungen. Eine Kredithöhe wird von bis zu 5.000 € gewährt. | Kredit beantragen! | |
Auxmoney ermöglicht die Vergabe von Krediten ohne strenge Banken - denn hier werden Kredite von Privat vermittelt. Jeder Kreditantrag ist kostenlos & unverbindlich und kann direkt online gestellt werden. | Kredit beantragen! |
Die besten Ratenkredit-Angebote im Vergleich
Mit dem folgenden Vergleichsrechner können Sie die besten Ratenkredite vergleichen. Der Erfahrung nach bietet der Vergleich von www.smava.de die aktuellesten und günstigsten Angebote.
Schufa Eintrag & Bonitätsprüfung beim Waschmaschinenkauf
Bei Waschmaschinen handelt es sich um hochpreisige elektrische Geräte, die in jedem Haushalt eine wichtige Rolle spielen und beim Defekt zum Problem führen. Auch wenn man über einen Eintrag in der Schufa verfügt und eine Waschmaschine auf Raten kaufen möchte, muss man nicht mit einer Ablehnung fürchten und die Anschaffung in einer Summe tilgen.Ein gänzlicher Verzicht auf die Schufa Prüfung ist bei seriösen Händlern, bei Fachhändlern im Web und bei renommierten Versandhäusern ausgeschlossen. Dabei hat sich die faire Bonitätsprüfung etabliert und bietet Möglichkeiten, auch mit einem Eintrag in der Schufa vom Ratenkauf der Waschmaschine Gebrauch zu machen und gegenüber Kunden mit positiver Bonität nicht im Nachteil zu stehen.
Eine faire Prüfung der Schufa bedeutet, dass die Daten im Register zwar abgefragt und zugrunde gelegt, aber nicht überbewertet und mit zu viel Aufmerksamkeit bedacht werden. Immerhin sind in der Schufa nicht nur nachhaltige Schuldner, sondern alle Verbraucher mit laufenden Krediten, mit einer Adresse in finanzschwachen Regionen oder auch mit häufigen Wechseln der Arbeitsstelle verzeichnet.
Dass der Schufa Score nichts über die Zuverlässigkeit des Verbrauchers aussagt, haben viele Händler verinnerlicht und nehmen daher keine strenge, sondern lediglich eine faire Bonitätsprüfung vor und ermöglichen so auch mit kleinen Schufa Problemen die Bestellung von Waschmaschinen im Ratenkauf.
Warum Ratenzahlung? Die Vorteile beim Kauf von Waschmaschinen
Ehe die erste Rate fällig wird, hat man die neue Waschmaschine bereits geprüft und wahrscheinlich schon mehr als einmal im Einsatz gehabt. Hieraus ergibt sich ein enormer Vorteil, da man nicht Geld für ein noch nicht erhaltenes Gerät ausgibt, sondern primäre Gefahren beim Online Shopping ganz einfach umschiffen kann. Sowohl die Sichtprüfung, als auch die Kontrolle der Funktionalität können vor der Bezahlung erfolgen und somit Risiken und Probleme bei einem gewünschten Umtausch oder der Rückgabe an den Händler ausschließen.Sollte die Waschmaschine auf Raten doch nicht überzeugen und die Ansprüche des Kunden ohne Einschränkung erfüllen, ist das Geld noch auf dem Konto und man kann die Rücknahme durch den Händler ganz ohne vorübergehende finanzielle Verluste in Auftrag geben. Aber auch anhand der frei wählbaren Laufzeit und kleinen monatlichen Raten erhält man Vorteile, die bei keiner anderen Zahlungsmethode so vielseitig bei beim Waschmaschine in Raten bezahlen sind.
In der Gerätewahl sind Verbraucher weniger eingeschränkt und können sich für eine Marke entscheiden, die hochpreisiger ist und aufgrund ihrer top Bewertungen schon lange im Fokus steht. Da man die Bezahlung in kleinen Beträgen vornimmt, wird ein teurerer Kauf nicht zum Problem und setzt lediglich voraus, dass sich die Laufzeit verlängert und somit eine niedrige Ratenhöhe beibehalten werden kann.
Nachteile beim Ratenkauf einer Waschmaschine
Trotz unverkennbarer Vorteile sollte man die Waschmaschine nur dann auf Raten abbezahlen, wenn man seine eigene finanzielle Möglichkeit die gesamte Laufzeit über als ausreichend einschätzt. Ein Verzug oder die Einstellung der Ratenzahlung geht mit hohen Kosten einher und kann Mahngebühren, sowie Inkasso Gebühren bei einer vom Händler anvisierten Betreibung durch ein Inkasso Büro nach sich ziehen.Ebenso ist es eine gängige Praxis, dass der Händler von seinem Recht der vollständigen Restforderung Gebrauch macht, gerät der Kunde mit einer oder mehreren Raten in Rückstand oder zahlt generell unpünktlich. Auch die Bekanntgabe der Kontoverbindung im Internet kann als Nachteil gewertet werden. In den meisten Fällen können Verbraucher die Waschmaschine auf Raten nur dann kaufen, wenn die Ratenzahlung an eine Lastschrift gekoppelt ist und den Anbieter zur Einziehung der monatlichen Raten berechtigt.
Leider gibt es auch bei manuellen Überweisungen einige Probleme, vergisst man einen Termin oder bucht das Geld nicht rechtzeitig und es kommt zu spät beim Händler an. Die Ratenzahlung beim Kauf einer Waschmaschine empfiehlt sich daher nicht für jeden Verbraucher, sodass man seine finanziellen Möglichkeiten prüfen und dabei kontrollieren muss, ob man die Raten auch bei einer eventuellen Arbeitslosigkeit oder einem geringeren Verdienst, sowie dem Wegbrechen des Partners und somit eines Gehalts im Haushalt weiter tilgen kann.
Neukunde – kann ich die Waschmaschine trotzdem auf Raten kaufen?
Viele Verbraucher fragen sich, ob sie bereits die erste Bestellung in einem Versandhaus oder beim Waschmaschinen Händler in Raten tätigen können. Was früher unmöglich schien, gehört heute zur gängigen Praktik der meisten Anbieter und sorgt für Gleichheit aller Kunden, egal ob sie bereits als Stammkunde geführt werden oder sich mit dem Wunsch nach einer Waschmaschine auf Raten neu im Online Shop anmelden. Um den Ratenkauf zu realisieren, ist eine Anmeldung und die Eröffnung des Kundenkontos eine wichtige Voraussetzung.
Auch kann der Händler eine Prüfung der Bonität fordern, welcher der Neukunde für seine Wunscherfüllung zustimmen muss. Generell spricht nichts dagegen, möchte man als Neukunde seine Waschmaschine in Raten abbezahlen und dabei einen Kauf tätigen, der ohne Probleme in der Liquidität und mit der gewünschten Laufzeit und Ratenhöhe überzeugt. Neukunden sind aufgrund des aktuellen Trends zur Ratenzahlung nicht schlechter gestellt als Stammkunden und müssen nicht erst drei oder mehr Bestellungen vorab überweisen, ehe sie von einem Ratenkauf Gebrauch machen können.
Mit der Anmeldung im bevorzugten Shop kann sich ein Neukunde die gleichen Rechte und Optionen sichern, die Stammkunden des Shops aufgrund ihrer mehrfach getätigten Bestellungen bereits haben.
Versandhäuser mit Ratenzahlung für Waschmaschinen
Waschmaschinen auf Raten kaufen kann man bei großen Versandhäusern, zum Beispiel bei Quelle oder Otto. Auch bei Saturn, bei Media Markt und anderen Elektronik- und Haushaltsgeräte Fachhändlern präsentieren sich zahlreiche Waschmaschinen unterschiedlicher Hersteller, sowie in verschiedenen Größen und Farben und mit unterschiedlicher Leistung.
Online finden sich vielseitige Shops, in denen das Angebot für Waschmaschinen überzeugt und jedem Verbraucher die Möglichkeit bietet, seine favorisierte Waschmaschine in Raten zu bezahlen und den Kaufpreis nicht in einer Summe aufbringen zu müssen. Neben dem Ratenkauf können auch Zahlungsarten wie die Bestellung auf Rechnung, Vorkasse und Nachnahme, Kreditkartenzahlung oder immer häufiger auch PayPal in Anspruch genommen werden. Trotz der zahlreichen Zahlungsmöglichkeiten gehört gerade bei der Waschmaschine die Ratenzahlung zu den Vorreitern und wird anhand der günstigen Finanzierung über eine im Vorfeld bekannte Laufzeit geschätzt.
Wer sehr kleine Raten bezahlen und sich damit finanzielle Sicherheit verschaffen möchte, sollte in der Wahl des Online Shops auf einen Anbieter blicken, der besonders lange Laufzeiten anbietet und so eine kleine monatliche Rate für die Waschmaschine ermöglicht. Um neben der Finanzierung in Raten auch zu sparen und das günstigste Angebot zu bevorzugen, kann ein Vergleich der Waschmaschinen einen Vorteil erbringen und das Augenmerk des Kunden auf das beste Angebot in Preis und Leistung lenken.
Shop-Tipp | Sortiment & Zahlung | |
---|---|---|
Der Shopping-Riese Otto hat von A-Z alles im Sortiment. Mode, Möbel, Spielzeug, Technik, Haushaltsartikel, Küchen - hier wird jeder fündig! Neben z. B. der Zahlung "auf Rechnung", per Vorkasse oder per Kreditkarte, bietet Otto auch die bequeme Ratenzahlung an. Die Finanzierungsdauer ist dabei zwischen 3 und 48 Monaten vom Kunden frei zu wählen. | zum Shop | |
Baur.de bietet die "Vollversorgung" an - hier findet man z. B. Möbel, Kleidung, Spielzeug, Technik, Sportgeräte und auch ein großes "Haus & Gartensortiment". Die Bezahlung erfolgt bei Baur.de per Rechnung, Bankeinzug, Kauf auf Raten, Kreditkarte (Amex, MasterCard, Visa, ), PayPal, Sofortüberweisung oder dem mobilen Zahlungsanbieter Yapital. | zum Shop | |
Quelle bietet eine bequeme Ratenfinanzierung auf das kompletten Produktsortiment an. So lassen sich ganz einfach Möbel, Fernseher, Laptops etc. auf Raten bestellen. Die Zahlung kann in 3, 6, 10 oder 14 Monatsraten erfolgen. | zum Shop |