Schnelles Internet ist im Business und im Privatleben von primärer Bedeutung und sorgt dafür, dass man die moderne Kommunikation nutzen und sich am gesellschaftlichen Leben beteiligen kann. Doch wer in der Schufa steht, musste früher in Vorkasse gehen oder wurde von verschiedenen Anbietern für DSL und Internet abgelehnt. Heute muss man keinen Tarif mehr über Verwandte oder Freunde buchen, sondern kann sein Internet trotz Schufa in Raten bezahlen und sich für einen maßgeschneiderten Vertrag für schnelles Internet entscheiden. Die Ratenzahlung gibt mehr finanziellen Spielraum und lässt den Wunsch nach DSL umgehend und ohne Wartezeit realisieren.
Jetzt den günstigsten Internet Anschluss finden
Einfach folgenden Vergleichsrechner nutzen und den günstigsten Internetanschluss (DSL oder Kabel) in Ihrem Wohnort finden!
Ratenkauf trotz Schufa? Diese Anbieter machen es möglich
Einen DSL Anschluss kann man bei großen Konzernen, bei Kabel- und Mobilfunk Anbietern gleichermaßen buchen. Die hier aufgeführten Anbieter machen trotz Schufa einen Internet Anschluss in Ratenzahlung möglich, sodass sich jeder Verbraucher auf schnelles DSL beziehen und einen Tarif nach seinem Anspruch buchen kann. Die Bonität ist nicht mehr das wichtigste Kriterium, wie es früher der Fall und für Verbraucher mit negativer Schufa das Hindernis beim Vertragsabschluss war. Durch die große Auswahl an Anbietern kann man Preise vergleichen und Anbieter prüfen, ehe man seinen Vertrag in Ratenzahlung abschließt und sich beim Internet für die Vorteile günstiger Konditionen in Kombination mit der Bezahlung auf Raten entscheidet. Der Ratenkauf bei DSL und Internet für Privatkunden bringt Vorteile und orientiert sich an einem Trend, der aus der modernen Gesellschaft nicht mehr wegzudenken ist.
Warum Ratenzahlung? Die Vorteile bei DSL und Internet Anschlüssen durch Finanzierung
Bei Internet Anschlüssen in Vorkasse bezahlen ist nicht nur unpraktisch, sondern kann die Gefahr eines finanziellen Engpasses begünstigen. Verbraucher mit negativer Schufa können sich ohne Schwierigkeiten für die Ratenzahlung entscheiden und damit sicher sein, dass sie für ihr Internet keine Nachteile in Kauf nehmen müssen. Die Bezahlung kleiner monatlicher Raten splittet den jährlichen Betrag in kleine Posten auf und gibt finanzielle Sicherheit sowie die Gewährleistung, nur erhaltene Leistungen zu bezahlen und die Risiken eines Vertragsabschlusses im Internet zu mindern. Durch die monatliche Abbuchung der Raten vom Konto kann man keinen Termin vergessen und sich für seinen Wunschtarif entscheiden.
Für jeden Anspruch gibt es ein Angebot, das DSL in Raten finanzieren und so einen optimalen Spielraum für die Auswahl bevorzugen lässt. Sollte man den Anbieter wechseln wollen, hat man bei Ratenzahlung nicht mehr als nötig bezahlt und befindet sich in einer Position, aus der heraus ein Wechsel problemlos und ohne langfristige Verhandlung zur Rückerstattung zu viel gezahlter Beträge realisieren lässt. Durch die Ratenzahlung für schnelles Internet profitieren Verbraucher von einer größeren Auswahl an Tarifen und Möglichkeiten, ohne dass sie eine Kaution hinterlegen oder den Gesamtpreis für die gesamte Vertragslaufzeit beim Anbieter hinterlegen müssen.
Nachteile bei Ratenzahlung für einen Internet Anschluss
Verbraucher die ihr Budget präzise kalkulieren und sich beim Internet Anschluss trotz Schufa buchen an ihren finanziellen Möglichkeiten orientieren, gehen Problemen und Nachteilen generell aus dem Weg. Allerdings sollte man sich vor dem Vertragsabschluss vor Augen führen, dass die monatlichen Beträge termingerecht bezahlt oder auf dem Konto zur Abbuchung durch den Anbieter bereitgehalten werden müssen. Sollte eine Rate nicht oder verspätet gezahlt werden, klemmt der Anbieter den DSL Anschluss ab und legt die entstandenen Mehrkosten auf den Kunden um.
Auch eine Pfändung des Kontos und eine Eintragung in der Schufa sind keine Seltenheit, wenn es sich beim Rückstand um mehr als eine Rate handelt und auch die Abschaltung des Anschlusses keine umgehende Zahlung der Außenstände nach sich zieht. Durch den Fokus auf monatliche Raten bewerten einige Kunden ihre finanziellen Möglichkeiten unrealistisch und bringen sich damit in Schwierigkeiten, wenn die Bezahlung nicht regelmäßig und in voller Ratenhöhe gewährleistet ist.
Wer nicht pünktlich zahlt oder über einen längeren Zeitraum in Rückstand gerät, kann vom Anbieter gekündigt werden und steht vor dem Problem der erneuten Suche nach einem günstigen und in Raten zahlbaren Internet Anschluss. Da die Kündigung wegen Nichtzahlung mit einer Eintragung in der Schufa und mit zusätzlichen Kosten einhergeht, schränkt sich der Spielraum des Verbrauchers ein und eine Ablehnung anderer Anbieter kann als Folge eintreten.
Neukunde – kann ich mein DSL trotz Schufa Eintrag in Raten bezahlen?
Die Neuanmeldung bei einem DSL Anbieter war in der Vergangenheit mit einer Bezahlung per Vorkasse verbunden und schloss die Finanzierung in Raten aus. Gerade Verbraucher mit negativer Schufa mussten oftmals eine Sicherheit hinterlegen und den Internet Anschluss für ein halbes oder ein ganzes Jahr im Vorfeld zahlen. Die Anmeldung beim favorisierten Anbieter kann heute trotz Schufa zur gewünschten Ratenzahlung führen, wählt man ein Angebot, bei dem die Bonität nicht im Vordergrund steht und als Voraussetzung für den Ratenkauf gewertet wird.
Als Neukunde erhält man mit der Registrierung und vollständigen Eingabe seiner Daten im Formular die Chance, seinen Internet Anschluss zu finanzieren und durch die Entscheidung für monatliche Raten finanzielle Vorteile zu erhalten. Diese Möglichkeit sorgt für gleiche Chancen, egal ob ein Verbraucher mit guter Bonität aufwartet oder durch einen Eintrag in der Schufa in seinem finanziellen Background eingeschränkt ist. Für die Ratenzahlung bei negativer Schufa muss man lediglich darauf achten, dass der DSL Anbieter Raten trotz negativer Bonität anbietet und diese Zahlungsmethode als Vertrauensbeweis für alle Kunden ab der Anmeldung aufzeigt.
Anbieter von DSL und Internet im Ratenkauf
Die großen Telekommunikationskonzerne, Anbieter für Mobilfunk und DSL sowie Kabelanbieter ermöglichen Verbrauchern die Bezahlung eines Internet Anschlusses in Raten. Die Zahlungsmoral und Zuverlässigkeit eines Menschen sind nicht davon abhängig, wie es um die Bonität bestellt ist und ob es einen Eintrag in der Schufa gibt. Nach dieser Prämisse entscheiden immer mehr renommierte DSL Anbieter, wodurch die Auswahl einfach und das Portfolio an Möglichkeiten enorm ist.
Wer nicht in Raten zahlen und sich lieber für eine Bestellung von DSL im Rechnungskauf entscheiden möchte, kann diese Methode ebenfalls wählen und die Tilgung der Verbindlichkeiten auf seinen Anspruch abstimmen. Durch den Ratenkauf erhält man allerdings die meisten Vorteile und hat die Gewährleistung, monatlich nur einen kleinen Betrag zu zahlen und sich einige Vorteile bei der Bestellung von DSL zu sichern. Ein Vergleich der Anbieter und Tarife ermöglicht eine zusätzliche Kosteneinsparung und finanzielle Sicherheit.