Ist der alte Laptop defekt oder möchte das Notebook nicht mehr so, wie man es eigentlich erwartet, ist oftmals nicht nur guter Rat, sondern auch der Neukauf eines Geräts sehr teuer. Durch die Möglichkeit, den Laptop auf Raten zu kaufen und die Kaufsumme in kleine Monatsraten zu splitten, kann jeder Verbraucher die notwendige Anschaffung sofort tätigen und muss nicht beginnen auf das gewünschte Gerät zu sparen. Vor allem bei sehr hochpreisigen Laptops und Notebooks kann der Ratenkauf maximale Sicherheit und Vorteile bringen, Wünsche ad hoc erfüllen lassen und Wartezeiten ausschließen.
Da die meisten Händler beim Ratenkauf von Laptops keine Gebühren verlangen, bleibt es trotz Splittung der Kaufsumme beim ursprünglichen Preis und der Käufer zahlt keinen Cent mehr, als wenn er den Laptop oder das Notebook in Vorkasse beglichen hätte. Bei technischen Geräten wie Laptops und Notebooks sichert die Ratenzahlung den Einkauf ab und bewahrt vor bösen Überraschungen, die man bei Vorkasse Bestellungen nicht generell ausschließen kann. Obendrein muss man mit der Anschaffung nicht warten und kann den neuen Laptop oder das fokussierte Notebook jederzeit bestellen und über den gewünschten Zeitraum einer Laufzeit in Raten finanzieren.
Onlineshops mit Ratenzahlung
Ratenkauf trotz Schufa? Diese Anbieter machen es möglich
Oft wird die Ratenzahlung bei eingen negativen Schufa-Eintrag abgelehnt. In diesem Fall helfen spezialisierte Kreditvermittler einen Kredit, trotz negativer Schufa und schlechter Bonität, zu erhalten.
Diese Anbieter vermitteln Kredite trotz negativer Schufa
Anbieter | Konditionen | |
---|---|---|
Empfehlung: Bei dem Onlinekredit-Vergleich von Smava gibt es Kredite in Höhe von bis zu 100.000 Euro - die Kreditanfrage ist dabei völlig kostenlos und dann komplett online ausgeführt werden. ✔ 100 % kostenlos & unverbindlich ✔ blitzschnelle Online-Anfrage ✔ die besten Konditionen | Kredit beantragen! | |
Kredite ohne Schufa vermittelt auch Maxda. Dieser Anbieter ist bekannt aus zahlreichen Werbeschaltungen. Eine Kredithöhe wird von bis zu 5.000 € gewährt. | Kredit beantragen! | |
Auxmoney ermöglicht die Vergabe von Krediten ohne strenge Banken - denn hier werden Kredite von Privat vermittelt. Jeder Kreditantrag ist kostenlos & unverbindlich und kann direkt online gestellt werden. | Kredit beantragen! |
Die besten Ratenkredit-Angebote im Vergleich
Mit dem folgenden Vergleichsrechner können Sie die besten Ratenkredite vergleichen. Der Erfahrung nach bietet der Vergleich von www.smava.de die aktuellesten und günstigsten Angebote.
Schufa Eintrag & Bonitätsprüfung beim Kauf von Laptops
In der heutigen Zeit begegnen Online Händler und Versandhäuser ihren Kunden mit großem Vertrauen und binden die Bestellung eines Laptop oder Notebooks in Raten nicht an vorangegangene Bestellungen. Ein wenig Sicherheit möchte sich aber auch ein Händler verschaffen, wodurch er in der Regel eine faire Bonitätsprüfung verlangen wird. Gänzlich ohne Prüfung der Schufa sind Bestellungen von Laptops in Raten bei seriösen Anbietern kaum möglich, doch müssen Verbraucher mit Eintragungen in der Schufa keine Ablehnung ihrer Anfrage befürchten.Die faire Prüfung der Bonität bewertet die Schufa nicht über und dient lediglich dazu, mehr über den finanziellen Background eines Kunden zu erfahren. Da die Schufa eine Vielfalt an Daten speichert, stehen die meisten Verbraucher im Register und werden dort anhand ihrer Anschrift, sowie ihrer Tätigkeit und laufender Kredite bewertet. Der Schufa Score musste in der Vergangenheit für einen Ratenkauf positiv sein und durfte keine Mängel aufweisen.
So streng ist es heute nicht mehr, wodurch man der Prüfung der Schufa durchaus zustimmen und den Händler die gewünschte Auskunft einholen lassen kann. Auch mit kleinen Schufa Problemen können Kunden den Laptop und das Notebook in Raten zahlen und diese Angebote privat, aber auch für die gewerbliche Verwendung nutzen und mit der Zustimmung zur Prüfung der Bonität eine Chance auf den Ratenkauf erhalten.
Warum Ratenzahlung? Die Vorteile beim Laptop Kauf
Ratenzahlung eignet sich für all die Verbraucher, die bei Online Bestellungen auf Nummer sicher gehen und den Gesamtbetrag nicht in einer Summe entrichten möchten. Weitere Vorteile sind die Sicherheit, da man den Laptop in Raten, oder aber das auf Finanzierung bestellte Notebook viel schneller und bereits vor Abbuchung der ersten Rate vom Konto erhält. Sollte man mit der Qualität nicht zufrieden sein und eine Rückgabe an den Händler wünschen, befindet sich das Geld noch auf dem Konto und man kann ohne lange Verhandlungen und Risiken von der Rücksendung Gebrauch machen.Die Begleichung größerer Summen vereinfacht sich, wenn man diese teilt und über eine gewisse Laufzeit in gleichbleibenden Posten abbezahlt. Beim Ratenkauf können Kunden verschiedene Laufzeiten wählen und sich so für eine Rate pro Monat entscheiden, die dem eigenen finanziellen Background entspricht und auch bei finanziellen Änderungen nicht vor ein unlösbares Problem stellt. Je kleiner die Rate, umso einfacher wird des den Laptop oder das Notebook in Raten zu finanzieren und dem Händler die Gewährleistung einer problemlosen Abbuchung der monatlichen Forderung zu präsentieren.
Bei technischen Geräten empfiehlt sich der Kauf der Katze im Sack nicht wirklich, wodurch man mit der Ratenzahlung ein Maximum an Sicherheit bekommt und dabei die Lieferzeiten verkürzt. Da der Händler nicht auf den Eingang der Zahlung warten und den Versand bis zum Geldeingang zurückstellen muss, trifft die Bestellung umgehend beim Kunden ein und er kann den neuen Laptop oder das Notebook noch vor Einforderung der ersten Rate nutzen. Kleine Raten sorgen zwar für eine längere Laufzeit, bieten dem Verbraucher aber auch mehr finanziellen Spielraum und sind daher bei Bestellungen von Laptops auf Raten eine Idee für preisbewusste und auf Sicherheit orientierte Verbraucher.
Nachteile beim Ratenkauf von Laptops und Notebooks
Die Entscheidung zur Finanzierung beim Laptop oder einem Notebook befreit nicht davor, die zuverlässige Bezahlung zu gewährleisten und die vollständige Summe an den Händler zu überweisen. Auch wenn der Betrag nicht in einer Summe fällig wird, zahlt der Kunde im Spielraum seiner Laufzeit den Kaufpreis und sollte daher vorab überlegen, ob die Anschaffung in ihrer preislichen Struktur realistisch ist und zum Einkommen passt.Denn die Raten für den Laptop werden auch dann fällig, verändert sich der finanzielle Background durch Arbeitslosigkeit und die Begleichung der Verbindlichkeiten stellt vor Schwierigkeiten. Bei jedem Ratenkauf gehen Kunden das Risiko ein, durch einen Verzug oder eine nicht beglichene Rate die Rechnungsstellung der restlichen Forderung in ihrer Gesamtheit tilgen zu müssen. Um Nachteile zu vermeiden und sich allein auf die Vorteile beim Laptop in Raten bestellen zu konzentrieren, sollte man primär auf die Kontodeckung achten oder bei einer manuell vorgenommenen Überweisung den Fälligkeitszeitpunkt bedenken.
Dabei zählt die Fälligkeit nicht als Überweisungstermin der Monatsrate, sondern betrifft den Geldeingang auf dem Konto des Händlers. Neben der vollständigen Restforderung bei unpünktlichen Begleichungen von Raten behält sich der Händler vor, bei längerem Zahlungsverzug einen Inkasso Dienstleister mit der Betreibung zu betrauen. Für den Verbraucher bedeutet dies, dass die Kosten für den Laptop oder das Notebook steigen und zuzüglich der Gebühren des Inkasso Büros zu begleichen sind.
Neukunde – kann ich ein Laptop oder Notebook trotzdem auf Raten kaufen?
Jeder Neukunde hat aufgrund der zahlreichen Angebote die Chance, seinen Laptop in Raten zu finanzieren oder sich für den Ratenkauf eines Notebooks zu entscheiden. Ein Vorteil, der in der Vergangenheit nur für Stammkunden galt und von dem Erstbesteller generell ausgeschlossen waren, hat sich zu einem ultimativen Trend etabliert und wird von Händlern, von Online Shops und von Versandhäusern gleichermaßen geboten. Die Grundlage für den Ratenkauf von Laptops und Co. ist die Anmeldung des Neukunden im Shop.
Hier muss er alle Daten angeben, die für die Zustellung der Ware, sowie die Abbuchung der Raten notwendig sind und wird in vielen Fällen dazu angehalten, dem Händler eine Lastschriftermächtigung zu erteilen. In der Wahl der monatlichen Ratenhöhe, die im direkten Kontext mit der Laufzeit steht, haben Neukunden die gleichen Kapazitäten wie Stammkunden und können sich für eine kurze, gängige oder lange Laufzeit entscheiden. Man spart sich als Erstbesteller teure Nachnahmegebühren und muss kein Risiko eingehen, wie es bei Käufen von Laptops in Vorkasse der Fall ist.
Um ein geeignetes Angebot zu finden und die Finanzierung seiner Anschaffung in Raten in die Wege zu leiten, stimmt man im Zuge der Bestellung einer Bonitätsprüfung zu.
Versandhäuser mit Ratenzahlung für Notebooks und Laptops
Günstige Laptops und Notebooks gibt es online in enormer Vielfalt. Hat sich ein Kunde für ein Modell und eine Marke entschieden, kann er in renommierten Versandhäusern, im Online Shop von Saturn oder Media Markt, sowie bei diversen kleineren Händlern auf die Suche gehen und sich für einen Kauf in Raten entscheiden. Der Vergleich lässt den günstigsten Preis finden und zeigt Unterschiede, die bei richtiger Entscheidung eine hohe Ersparnis mit sich bringen und den Laptop in Raten als echtes Schnäppchen kaufen lassen.
Neben der Ratenzahlung hat man natürlich auch die Möglichkeit, Notebooks und Laptops auf Rechnung zu kaufen, von einer Zahlungspause Gebrauch zu machen oder in Vorkasse, per Nachnahme und mit Kreditkarte zu zahlen. Die Finanzierung in angenehm kleinen Monatsraten ist nur eine Möglichkeit, die der Käufer bei seiner Laptop oder Notebook Bestellung nutzen und zu seinem Vorteil einsetzen kann. Ob man sich für ein großes Unternehmen oder einen kleinen Händler entscheidet, nimmt keinen Einfluss auf die Seriosität des Anbieters und beeinträchtigt die Wünsche zum Ratenkauf nicht.
Wichtig ist, dass man bevorzugt einen transparenten Händler mit sicherer Zertifizierung wählt und so beim Laptop keinerlei Risiken eingeht und die Ratenzahlung als Bonusvorteil betrachtet. In Verbindung aus Ersparnis durch den günstigsten Preis, sowie kleine Raten bei einer längeren Laufzeit der Finanzierung kann man sich in den vielen Shops den Wunsch nach einem Laptop auch dann erfüllen, wenn das Budget eigentlich keine Neuanschaffung hergeben würde und man erst bis zum Eingang des nächsten Gehalts warten müsste.
Shop-Tipp | Sortiment & Zahlung | |
---|---|---|
Der Shopping-Riese Otto hat von A-Z alles im Sortiment. Mode, Möbel, Spielzeug, Technik, Haushaltsartikel, Küchen - hier wird jeder fündig! Neben z. B. der Zahlung "auf Rechnung", per Vorkasse oder per Kreditkarte, bietet Otto auch die bequeme Ratenzahlung an. Die Finanzierungsdauer ist dabei zwischen 3 und 48 Monaten vom Kunden frei zu wählen. | zum Shop | |
Baur.de bietet die "Vollversorgung" an - hier findet man z. B. Möbel, Kleidung, Spielzeug, Technik, Sportgeräte und auch ein großes "Haus & Gartensortiment". Die Bezahlung erfolgt bei Baur.de per Rechnung, Bankeinzug, Kauf auf Raten, Kreditkarte (Amex, MasterCard, Visa, ), PayPal, Sofortüberweisung oder dem mobilen Zahlungsanbieter Yapital. | zum Shop | |
Quelle bietet eine bequeme Ratenfinanzierung auf das kompletten Produktsortiment an. So lassen sich ganz einfach Möbel, Fernseher, Laptops etc. auf Raten bestellen. Die Zahlung kann in 3, 6, 10 oder 14 Monatsraten erfolgen. | zum Shop |