Die Schufa ist ein Register, in dem laufende Handyverträge, Schulden und Verbindlichkeiten, sowie eine Vielfalt weiterer Daten zur Zahlungsmodalität von Verbrauchern vermerkt sind. Aus den Einträgen wird ein Score errechnet, welcher der Kreditwürdigkeit zugrunde liegt und diese beeinflusst. Ein negativer Schufa Score führt bei den meisten Banken zur Ablehnung bei Anfragen nach einem Kredit, einer Mastercard oder einer Finanzierung. Dennoch besteht bei immer mehr Geldgebern die Chance, auch mit eingeschränkter Bonität und Eintragungen in der Schufa eine Mastercard zu bekommen.
Vorteile einer Mastercard ohne Schufa
In der heutigen Zeit ist die Kreditkarte ein wichtiges und in vielen Fällen notwendiges Zahlungsmittel. Wer im Ausland Geld abheben oder im In- und Ausland ein Auto mieten möchte, ist auf eine Kreditkarte angewiesen. Bei der Autovermietung wird die Kreditkartennummer zur Absicherung der Kaution hinterlegt und bei Bargeldabhebungen im Ausland bringt sie Vorteile, da sie an jedem Geldautomaten funktioniert und Abhebungen problemlos in der Landeswährung ermöglicht. Eine Mastercard ohne Schufa Auskunft kommt mit allen Funktionen einer klassischen Kreditkarte und wird auf Guthabenbasis geführt. Es handelt sich praktisch um eine Prepaid Kreditkarte, mit der Bargeld abgehoben, eine Kaution hinterlegt und die Bezahlung im Hotel, in Geschäften oder am Flughafen und im Restaurant vorgenommen werden kann. Durch die Ausgabe schufafreier Mastercards haben auch Personen mit minderer Kreditwürdigkeit die Chance, Bezahlungen und Geldabhebungen über eine Kreditkarte vorzunehmen und ihre Geschäftsfähigkeit ohne Einschränkungen zu gestalten.
Seriöse Angebote für schufafreie Mastercards
Der Anbieter VIABUY überzeugt durch vorteilhafte Konditionen und eine Prepaid Mastercard die einer klassischen Kreditkarte täuschend ähnlich sieht. Durch die Hochprägung und das Hologramm lässt sich optisch kein Unterschied zu einer herkömmlichen Mastercard erkennen. Die Prepaid Kreditkarte wird überall dort akzeptiert, wo eine Bezahlung mit Mastercard möglich ist. Man kann gebührenfrei in Euro bezahlen und sein Prepaid Guthaben im In- und Ausland ohne Gebühren aufladen. Ab dem vollendeten 18. Lebensjahr kann jeder Verbraucher diese Kreditkarte beantragen und entsprechend des aufgeladenen Guthabens nutzen.
Minderjährige Antragsteller können die Mastercard nutzen, wenn sie von einem Erziehungsberechtigten beantragt und unterschrieben wurde. Neben dieser Mastercard auf Prepaid Basis gibt es zahlreiche weitere Visa- und Mastercards, die nach dem gleichen Prinzip funktionieren und ebenfalls im In- sowie im Ausland auf Akzeptanz stoßen. Die Mastercard ohne Schufa gibt finanzielle Freiheit und ermöglicht Bezahlungen, für die eine Kreditkarte verlangt wird oder zur einfacheren Abwicklung der Verbindlichkeiten notwendig ist. Die Jahresgebühren sind gering oder entfallen bei einigen Anbietern vollständig, wodurch der Nutzer frei über sein Geld verfügen und mit gedeckter Prepaid Mastercard ohne Schufa Auskunft alle Bezahlungen innerhalb des vorhandenen Guthabens vornehmen kann.
Mastercards ohne Schufa Auskunft auf Guthabenbasis
Grundsätzlich ist eine Mastercard ohne Schufa nur mit einer Guthabenverfügung erhältlich. Dieser Aspekt ist aber kein Nachteil, sondern erbringt dem Nutzer Vorteile und vermeidet den Weg in die Schuldenfalle. Da es im Bezug auf die Akzeptanz und den Einsatz von Prepaid Mastercards keinen Unterschied zur herkömmlichen Kreditkarte gibt, bietet sich dieses Zahlungsmittel optimal für Menschen mit eingeschränkter Bonität durch Einträge in der Schufa an. Während die Schufa in der Vergangenheit für reichlich Probleme und Einschränkungen in den Zahlungsoptionen oder bei Geldabhebungen im Ausland erzeugte, kann man diese Problematik heute durch eine Mastercard ohne Bonitätsprüfung umgehen.
Wer sich für eine Kreditkarte ohne eigentlichen Kreditrahmen entscheidet und ein Prepaid Zahlungsmittel wählt, erhöht seine finanzielle Freiheit und muss nicht mit Schulden oder einer Überziehung des Kontos rechnen. Die Mastercard trotz Schufa Eintrag ist oftmals mit einem Girokonto verbunden und kann alternativ mit einer Aufladung per SEPA Überweisung aktiviert werden. Alle auf der Mastercard verfügbaren Geldbeträge können für Zahlungen von Verbindlichkeiten oder zur Hinterlegung einer Kaution verwendet werden. Durch die einfache Geldabhebung im In- und Ausland sind finanzielle Probleme ausgeschlossen und man nutzt eine Option, die mit geringer Gebühr zu stetig verfügbarem Bargeld führt und bankenunabhängige Bargeldverfügungen ermöglicht.
Eine Mastercard ohne Schufa Auskunft ist nicht nur bei negativer Bonität interessant und praktisch. Sie eignet sich für alle Verbraucher, die ihre Privatsphäre schützen und unabhängig sein möchten.
Weitere Artikel zum Thema „Schufa“:
- Ratenkauf trotz schlechter Bonität
- Schufa Daten nicht stimmen
- Schufa Selbstauskunft
- Positivmerkmale bei der Schufa
- Negativmerkmale bei der Schufa
- Was ist eine Bonitätsprüfung?
- Schufa Score Tabelle
- Wann werden die gesammelten Daten bei der Schufa gelöscht
- Welche Daten werden bei der Schufa gespeichert?
- Vermieter möchte Schufa-Eigenauskunft
- Schufa-Klausel
- Schufa Scoring
- KFZ Versicherung trotz Schufa
- Stromanbieter ohne Schufa
- Kreditkarte ohne Schufa-Prüfung
- Online Konto ohne Schufa
- Mastercard ohne Schufa
- Was ist die Schufa?